close
MountainNewsNewsNewsStreetStyles & ProdukteTravel & LifestyleWater

Der neue Blue Tomato Katalog- Ein Blick hinter die Kulissen

Alle Jahr wieder erblickt der Sommerkatalog das Licht der Welt. Nach etlichen Shooting-Tagen, hunderten von Samples und harter Office-Arbeit ist er endlich fertig. Komm mit auf eine Reise hinter die Kulissen!

Die Tage werden wieder länger und die Nächte kürzer, der Schnee verabschiedet sich schon langsam und die Boards und Ski werden wieder im Keller verstaut. Das kann nur eines heißen – der Sommer steht vor der Tür und mit im Gepäck ist natürlich der Blue Tomato Sommerkatalog 2018!

Um die neusten Sommertrends zu präsentieren, haben wir uns bereits vor einem Jahr an die Arbeit gemacht. Sämtliche Departments, Models und unsere Fotografen Sam Strauss und Marcel Lämmerhirt haben alle Energie hineingesteckt um 196 Seiten voller Trends, Must Haves und tollen Produkten, die zum Durchblättern einladen und verlieben, möglich zu machen.

bluetomato-katalogbilder
©Marcel Lämmerhirt

Aber jetzt einmal zurück an den Anfang. Denn schon im Sommer 2017 war das Einkaufsteam damit beschäftigt nach den heißesten Trends und Produkten für 2018 Ausschau zu halten. Im Oktober war es dann soweit, die Outfits waren komplett und die Zeit fürs Shooting ist gekommen. Zusammen mit 13 Models zog es uns nach Spanien an die Küste Bilbaos. Mit im Gepäck waren 970 Samples, die nur darauf warteten in Szene gesetzt zu werden.

Sommer, Strand und Sonne wird wohl vorausgesetzt bei einem Sommerkatalog, doch das ist im Oktober gar nicht so einfach. Die Sonne schien etwas schüchtern zu sein, denn an 9 von 13 Shooting-Tagen spielte das Wetter nicht ganz mit. Natürlich machten wir das Beste daraus und von Regen ist im Katalog nichts zu sehen.

bluetomato_making-of
©Marcel Lämmerhirt

So ein Shooting verlangt sehr viel Arbeit und Energie, doch für Stärkung war stets gesorgt. Rund 1200 Pinchos haben die Crew und unsere Models verputzt – die haben sie sich auch redlich verdient. In den Shooting-Pausen wurde nicht nur entspannt, sondern die Gelegenheit gleich richtig genutzt. So verbrachte die Crew die Zeit vor und nach dem Shooting mit Skaten, Surfen und Billard spielen. Auch ein Kulturausfulg im Guggenheim-Museum Bilbao stand mit am Programm.

bluetomato-shooting
©Marcel Lämmerhirt

Nach dem Shooting ging es wieder ab nach Hause. Da fing die Arbeit erst richtig an. Bilder sortieren, Texte schreiben, Layout designen und noch vieles mehr musste von der To Do Liste abgearbeitet werden. Sobald alles fertig war, ging es ans Kontrollieren und Optimieren bis wir auch wirklich 100 % zufrieden mit dem Ergebnis waren. Und dann kam der D-Day: Für unseren Katalog hieß es ab in die Druckerpresse. Nach Monaten an Arbeit, sind wir immer wieder stolz auf unser gesamtes Team, das so hart an diesem Katalog gearbeitet hat. Cheers to you!

Doch jetzt genug gelesen, schau dir den Katalog am besten gleich selbst an! Bestell dir den Sommerkatalog jetzt ganz einfach nach Hause oder blätter‘ ihn schon einmal online durch.

 

Tags : Blue TomatoBlue Tomato Katalog
Katha

The author Katha

Ich heiße Katha und bin freiberufliche und surfende Journalistin. Wenn ich nicht gerade mit meinem Bulli Bruno kleine Longboardwellen suche, dann schreibe ich Texte über Wellen, Reisen und die weite Welt. Ich leite die Redaktion für das goodtimesmag und bin Co-Founder von "Salty Souls"!
Goodtimes Mag
Melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an
Erhalte als Erster News aus den Actionsportbereichen WATER, MOUNTAIN, STREET,  EVENTS, TRAVEL & LIFESTYLE.
Ja, ich habe Lust auf Goodtimes News!
Nein, danke!
close-link