close
NewsVideoWater

Landlocked the Exploration | Der Saltwater Shop reist nach Dänemark

Die Landlocked-Reise des Saltwater Shops geht weiter. Der Surf-, Skate- und Vanlife-Shop aus Hamburg reist mit Bullis, Surfbrettern und Freunden an die dänische Küste und stillt so die unerträgliche Sehnsucht nach dem Meer. Auf diesem Surf-Trip ist ein neuer Landlocked Clip entstanden, der das Lebensgefühl und den Lifestyle des Surfshops perfekt widerspiegelt. Dieser Clip feiert am 27. September 2018 Premiere und wird auf verschiedenen Social Media Plattformen ausgestrahlt:

Der Teaser

Das Landlocked-Feeling

Weiter geht es mit dem Clip: Landlocked The Exploration. Das Wort „Landlocked“ ist in der Surfszene längst nicht mehr unbekannt und ist meistens negativ behaftet. Denn „Landlocked Sein“ bedeutet, dass man als Wellenreiter vom Meer abgeschnitten ist. Ein Grauen, wenn gerade ein vielversprechender Swell ans Land rollt. Doch für Viele ist es auch immer ein schönes Gefühl, welches mit tollen Momenten verbunden wird und immer wieder für neue Motivation sorgt.

Das Zeitfenster ist meist sehr knapp und unberechenbar, deshalb darf man nicht viel Zeit verlieren. Im ersten Teil der Landlocken-Serie haben sie dieses Sehnsuchtsgefühl beschrieben, während sich der zweite Teil mit den positiven Seiten des Landlocked-Daseins befasst hat. Der Saltwater Shop nutzt nun im dritten Teil die Gelegenheit des ankommenden Swells an der Nordseeküste. Gemeinsam mit ihren Freunden reisen sie an die schönsten, dänischen Surfspots; übernachten in ihren Bullis und Zelten unter dem Sternenhimmel und lassen den Abend am Lagerfeuer und bei wärmenden Getränken ausklingen.

Surfer in Denmark Cold Hawaii Foto by Sebastian Drews
Surfer in Denmark, Cold Hawaii © Sebastian Drews

Der Clip

Ausgerüstet mit dem Surfbrett unter dem Arm, geht es durch den Nadelwald bis über die Düne mit der Hoffnung auf halbwegs surfbare Wellen. Dabei ist das Ziel ganz klar: Der schönste Surfspots Nordeuropas. Im berühmten Cold Hawaii sitzen sie gemeinsam im Line-Up und warten auf das nächste Set von Wellen, bevor sie ihre Heimreise nach Hamburg wieder antreten.

Philipp Sigmund, Sebastian Drews, Saltwater Shop, Landlocked
Saltwater Ambassador Philipp Sigmund shooting the clip © Sebastian Drews

Die Saltwater Ambassadors

Diese Szenen bekommt man im neuen Landlocked-Clip zu sehen. Sofort wird man als Zuschauer Teil dieser Reise und wünscht sich an diesen wunderschönen Ort. Gedreht und geschnitten wurde der Clip von Philipp Sigmund, während die Lifestyle Fotos von Sebastian Drews aufgenommen wurden. In der Hauptrolle sieht man den Surfer Ole Lietz. Sowohl Philipp, als auch Sebastian und Ole sind Ambassadors des Shops und somit Teil der Saltwater Familie. Hier beweist der Saltwater Shop auch, dass er nicht bloß ein gewöhnlicher Surfshop ist.

Die Liebe und Hingabe zum Surf-Lifestyle und dem Ozean bringt sie zusammen. Sie möchten so viel Zeit wie möglich im Line-Up verbringen. Auch wenn es nicht immer die perfekten Wellen gibt, fahren sie mit ihren Bullis die Küste entlang und suchen am nächsten Morgen nach surfbaren Nordsee-Wellen. Man kennt und schätzt sich gegenseitig und sieht sich als Teil der europäischen Surfer-Crew. In ihrem Geschäft wollen sie ihre Leidenschaft für den Ozean und den nomadischen Lebensstil an ihre Kunden, Freunde und Familie weitergeben.

Sebastian Drews, Roadtrip, Vanlife, Saltwater Shop, Denmark, Cold Hawaii
On the road with the Saltwater Shop © Sebastian Drews

Social Media Kanäle

Der neue Clip wird am 27.09.2018 auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram des Saltwater Shops, sowie unter www.saltwater-shop.com ausgestrahlt. 

 

Tina Kempka

The author Tina Kempka

Ich liebe das Meer, ich liebe die Berge, ich liebe das Abenteuer. Die Leidenschaft für das Schreiben habe ich vor nicht allzu langer Zeit zu einem festen Bestandteil meines Lebens gemacht. Egal auf welchem Terrain oder Fleckchen Erde ich mich bewege, ich versuche immer eine interessante Story zu Papier zu bringen. Als Kind wollte ich Meeresbiologin, Forscherin und Journalistin werden. Heute schreibe ich über das Meer, den Umweltschutz und den Lifestyle der Actionsportszene.
Goodtimes Mag
Melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an
Erhalte als Erster News aus den Actionsportbereichen WATER, MOUNTAIN, STREET,  EVENTS, TRAVEL & LIFESTYLE.
Ja, ich habe Lust auf Goodtimes News!
Nein, danke!
close-link

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00edf71/html/goodtimesmag/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00edf71/html/goodtimesmag/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426