close
Water

Dein Praktikum in unserer Redaktion!

Island-Collective_Agentur_2018_1-1280x853

Du hast Lust, deine Begeisterung für Surfen, Snowboarden & Co. mit anderen zu teilen? Du schreibst gerne und möchtest inspirierende Persönlichkeiten aus dem Actionsport kennenlernen und interviewen? Dann komm zu uns in die Goodtimes Mag Redaktion! Wir bieten dir ein Praktikum im Bereich Social Media, PR und Redaktion, bei dem du dich austoben kannst!

Zugegeben: Es fällt mir etwas schwer, dieses Praktikum anzupreisen. Aber warum? Weil Du mein Nachfolger/in werden könntest! Und da ist eben schon vorher klar: Gerne wirst du das Goodtimes Mag nicht wieder verlassen. Du wirst die Vielfalt und das Team schnell lieben lernen! Denn das Goodtimes Mag gehört zu einem ganzen Kollektiv aus Actionsport-begeisterten Menschen, die ihre Leidenschaft in verschiedenste Projekte stecken, in die du bei deinem Praktikum einen Einblick bekommen kannst. Damit warten immer wieder neue, spannende Aufgaben auf dich!

Unser Kollektiv

Island Collective Gruppenfoto
Island Collective

Das Goodtimes Mag liefert dir Themen rund um Boardsport – egal, ob auf dem Wasser, in den Bergen oder auf der Straße, – und um Travel & Lifestyle. Hier kannst du Inhalte für die eigene Website und die Instagram– und Facebook-Kanäle produzieren und deine besten Surf-, Skate- oder Snowfundstücke mit einem großen Publikum teilen und so dafür sorgen, dass unsere Community weiter wächst.
Die Eventagentur HHonolulu Events veranstaltet passend dazu Events wie das Vans&Waves Festival und die Cine Mar – Surf Movie Night. Klar darfst du auch hier mal an dem ein oder anderen Projekt mitwirken, deine Ideen einbringen und deine Social-Media-Künste unter Beweis stellen!
Und dann ist da der eigene Surfshop Saltwater Shop, der in Hamburg und Heiligenhafen, aber auch online alles für das Meeres- und Vanlife-Herz bietet.
Das alles findet unter dem Dach von Island Collective statt, das als Live- und Kommunikationsagentur an vielfältigen Projekten aus der Werbebranche arbeitet.

Unser Meetingraum

Deine Aufgaben bei uns

Du hast die Möglichkeit, unser Island Collective kennen zu lernen und an vielen spannenden Projekten mitzuwirken. Allen voran steht für dich das Goodtimes Mag. Hier kannst du zahllose Beitragsarten durchspielen: von spannenden Interviews, über informative Pressemitteilungen, coole Filmrezensionen, bis hin zu viral-gehenden Social Media Beiträgen. Du hast noch mehr Ideen? Perfekt! Auch deiner eigenen Reportage wird nichts im Wege stehen – du kannst immer viel Kreativität einbringen und wir sind für deine Vorschläge offen!

Foto Island-Collective_Agentur_2018_30-1920x960
Dein Arbeitsplatz

Mit unserer Eventagentur HHonolulu Events darfst du außerdem PR-Erfahrungen sammeln und sowohl die interne, als auch externe Kommunikation stehen hier im Mittelpunkt. Das Event des Jahres liegt also in deinen Händen! 😉
Und vielleicht hast du ja noch eine tolle Surfstory für den Saltwater Shop eigenen Blog parat? Auch hier triffst du auf freudige Gesichter, wenn du frische Ideen mitbringst!

Foto Surf & Skate Festival by HHonolulu Events
Surf & Skate Festival by HHonolulu Events

Deine Bewerbung

Du fühlst dich angesprochen und möchtest am liebsten sofort loslegen? Dann hast du schon mal die Grundvoraussetzung erfüllt! Du hast bereits Erfahrungen in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, im Marketing oder redaktioneller Tätigkeit? Social Media und WordPress kennst du wie deine Westentasche? Umso besser! Am wichtigsten ist uns aber der Spaß am Schreiben, um motiviert an unseren Projekten mitwirken zu können. Also keine Scheu! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Schick uns deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf und gerne einigen Arbeitsproben an you@island-collective.com.

Mitja Steffens

The author Mitja Steffens

Von Hamburg aus bin ich immer auf der Suche nach etwas Neuem in der Welt – zu Wasser, in den Bergen oder in der Luft: Hauptsache, es weckt Leidenschaft! Vom neuesten Trendsport bis hin zum Musikgeheimtipp – nur die besten Früchte teile ich hier mit euch!

Goodtimes Mag
Melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an
Erhalte als Erster News aus den Actionsportbereichen WATER, MOUNTAIN, STREET,  EVENTS, TRAVEL & LIFESTYLE.
Ja, ich habe Lust auf Goodtimes News!
Nein, danke!
close-link