close
VideoWater

Real Stories: „Surf Girls Jamaica” – die Surfdoku in voller Länge!

by @surf_by_anja

Das hochgelobte Dokuformat Real Stories bringt uns diesen inspirierenden Kurzfilm über die jamaikanische Surferin Imani Wilmot.

In der Real Stories Doku „Surf Girls Jamaica” erzählt Wilmot: „Jamaican women face a lot of abuse. A lot of sexual assault. People are either really insecure, or you just learn to develop this big, tough shell.” Deshalb fokussiert sich Wilmot auf den Surfsport als Weg, um das schwierige Leben der Frauen in Kingston und der Umgebung zu verändern.

Der Film zeigt mit fesselnden Bildern das Leben als Frau auf Jamaika und wie das Surfen Wilmot und anderen eine Alternative zu einem Leben voller Gewalt und Kriminalität ermöglicht: „I always heard my dad say, surfing is one of the most positive sports because it takes your eyes from all of the negativity and the corruption that is in society and it turns turns you to the horizon” erzählt Wilmot und beweist uns ein weiteres mal, wieviel Soul im Surfen steckt!

Mehr von Imani Wilmot findet ihr auf Instagram (@thesoulkisser). Für die neuesten Real Stories folgt dem Channel auf Youtube, Facebook oder der Website. Mehr Surfvideos findet ihr hier.

Mitja Steffens

The author Mitja Steffens

Von Hamburg aus bin ich immer auf der Suche nach etwas Neuem in der Welt – zu Wasser, in den Bergen oder in der Luft: Hauptsache, es weckt Leidenschaft! Vom neuesten Trendsport bis hin zum Musikgeheimtipp – nur die besten Früchte teile ich hier mit euch!

Goodtimes Mag
Melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an
Erhalte als Erster News aus den Actionsportbereichen WATER, MOUNTAIN, STREET,  EVENTS, TRAVEL & LIFESTYLE.
Ja, ich habe Lust auf Goodtimes News!
Nein, danke!
close-link