close
EventsStories & Interviews

Saltwater LIVE: Riley Pearce | Eastbounds

Bei der Saltwater LIVE Session im Saltwater Shop in Hamburg am 1. August 2018, war das Goodtimes Mag mit dem australischen Musiker Riley Pearce im persönlichen Interview:

Noch unbekannt in Deutschland, katapultierte sich der talentierte Singer Songwriter sofort in die Herzen der Besucher und stellte sein Album „Eastbounds“ vor. Poesie und Emotionen musikalisch verpackt: Wir können diese bezaubernde Musik wärmstens empfehlen. Hier das Video zum Interview:

Saltwater LIVE

Seit Sommer 2018 schließen sich das Goodtimes Mag, HHonolulu Events und der Saltwater Shop in Hamburg zusammen, um gemeinsame LIVE Sessions mit bekannten Surf Musikern auszurichten. Sie bereichern somit die kulturelle Surf-Szene Hamburgs. So durfte man bereits Musiker wie Jeremy Loops, Ziggy Alberts, Sean Koch, Donovan Frankenreiter und Tim Schou begrüßen. Im August 2018 war der australische Musiker Riley Pearce zu Besuch.

Riley Pearce
© Kevin Schmalz

Der australische Musiker Riley Pearce legte auf seiner Europa Bulli Tour einen Stopp im Saltwater Shop in Hamburg ein. Deshalb spielte er eine Live Akustik Session und begeisterte mit wunderschöner, melodischer Alternative-Folk-Musik. Diese ist nicht nur unter Liebhabern des Genres bekannt ist. Nein, sie fand auch schon den Weg in amerikanische Netflix-Serien wie „Shadow Hunters“ und „Shameless“.

Während er seinen großen Musik-Idolen im Fernsehen nacheiferte, spiegelte er die Schlag-Bewegung des Gitarre Spielens.  Auf diese Weise lernte er ganz unterbewusst mit der linken Hand zu spielen, obwohl er eigentlich Rechtshänder ist. Mit seiner Single „Brave“ schaffte er den internationalen Durchbruch, der mit 10 Millionen Klicks auf Spotify belohnt wurde.

Seine Musik ist ein Mix aus tiefgründigem Songwriting und chilligen beach-vibes. Genau das ist sein Geheimrezept und macht seine Folk-Musik auch für andere Genre-Liebhaber interessant. Riley hat bereits bekannte Künstler wie LifeHouse, Lord Huron, Tash Sultana, Lucy Rose und Kim Churchill als Support-Act begleitet und gewann den Preis für den WA Folk Music Song des Jahres 2017.

Video & Foto Credits © Kevin Schmalz

 

Tina Kempka

The author Tina Kempka

Ich liebe das Meer, ich liebe die Berge, ich liebe das Abenteuer. Die Leidenschaft für das Schreiben habe ich vor nicht allzu langer Zeit zu einem festen Bestandteil meines Lebens gemacht. Egal auf welchem Terrain oder Fleckchen Erde ich mich bewege, ich versuche immer eine interessante Story zu Papier zu bringen. Als Kind wollte ich Meeresbiologin, Forscherin und Journalistin werden. Heute schreibe ich über das Meer, den Umweltschutz und den Lifestyle der Actionsportszene.
Goodtimes Mag
Melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an
Erhalte als Erster News aus den Actionsportbereichen WATER, MOUNTAIN, STREET,  EVENTS, TRAVEL & LIFESTYLE.
Ja, ich habe Lust auf Goodtimes News!
Nein, danke!
close-link

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00edf71/html/goodtimesmag/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00edf71/html/goodtimesmag/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426