close
MountainNewsTipps & Tricks

Snowpark Gastein | Ride at Ease im Pongau

Unglaubliche zwölf Jahre thront der Snowpark Gastein bereits in der Stubnermulde. Er bietet Shreddern einen Playground, auf dem sich Pros und Groms gehörig austoben können. Zum vollen Dutzend zeigt sich der Gasteiner Park von seiner besten Seite: Mit frisch reparierten Obstacles und einem gewohnt kreativen Setup wird der Snowpark Gastein wieder zum Freestyle-Hotspot für motivierte Rider.

Gastein QParks © Roland Haschka

Es wurde geflext, gehämmert und geschliffen. Dank der Shape Academy-Crew und ihren Reparaturarbeiten sind bereits jetzt alle Obstacles auf Vordermann gebracht und bereit für ihren Winter-Einsatz. Bei insgesamt 22 Rails, Boxen und Tubes hatten die Handwerker auch so einiges zu tun, der Gedanke an einen komplett ausgebauten Snowpark Gastein hat sie aber trotz all der Arbeit lächeln lassen. Denn mit Kickern und Schnee Features kommt das Setup auf fette 35 Obstacles! 

Beginner-, Medium- und Advanced Area. Im Snowpark Gastein kommen Freestyle-Neulinge genauso wie erfahrene Shredder auf ihre Kosten. Sei es nun ein Pyramid Jib, Kicker mit zwei, vier oder acht Metern Länge, eine Cannon Tube, eine Elephant Box und vieles mehr: Am Stubnerkogel wird auch diesen Winter garantiert niemandem langweilig! Den Park erreicht man übrigens wie auch schon im letzten Jahr mit der Angertalbahn oder der Stubnerkogelbahn I. Einmal dort angekommen, ermöglicht einem der Burgstalllift direkt neben dem Park möglichst viele Laps ohne ständig lange Liftfahrten in Kauf nehmen zu müssen. 

Snowpark Gastein © Roland Haschka

Need some Cash? Show some Tricks!

Wer schon immer mal mit den eigenen Tricks richtig Kohle verdienen wollte, sollte sich den 15. Februar 2019 rot im Kalender anstreichen. Denn da macht die Cash 4 Tricks Tour von Ski Amadé im Snowpark Gastein halt! Was dort am Programm steht ist im Grunde schnell erklärt: Ihr zeigt auf diversen Obstacles euren Style und bekommt für jeden gelungenen Trick Cash auf die Hand. 

Jetzt fehlt nur noch eines: der Schnee. Und bis die erste Session am Stubnerkogel ansteht, braucht es noch einiges davon. Wer bis dahin weiter auf dem neusten Stand bleiben möchte, ist auf der Facebook Page, dem Instagram Account und der Website des Snowpark Gastein genau richtig! Mit der App für Android und iOS gibt´s außerdem die Möglichkeit, sich alle News direkt aufs Smartphone zu holen! Shred it like Pongau!

Snowpark Gastein © Roland Haschka

 

Tina Kempka

The author Tina Kempka

Ich liebe das Meer, ich liebe die Berge, ich liebe das Abenteuer. Die Leidenschaft für das Schreiben habe ich vor nicht allzu langer Zeit zu einem festen Bestandteil meines Lebens gemacht. Egal auf welchem Terrain oder Fleckchen Erde ich mich bewege, ich versuche immer eine interessante Story zu Papier zu bringen. Als Kind wollte ich Meeresbiologin, Forscherin und Journalistin werden. Heute schreibe ich über das Meer, den Umweltschutz und den Lifestyle der Actionsportszene.
Goodtimes Mag
Melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an
Erhalte als Erster News aus den Actionsportbereichen WATER, MOUNTAIN, STREET,  EVENTS, TRAVEL & LIFESTYLE.
Ja, ich habe Lust auf Goodtimes News!
Nein, danke!
close-link

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00edf71/html/goodtimesmag/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00edf71/html/goodtimesmag/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426