close
MountainNews

Weltklasse-Skifahrer und Snowboarder beim Suzuki Nine Royals 2017

Der Suzuki Nine Royals vereint erstmals Queens und Knights: Bei dem Freestyle-Event der Extraklasse am Watles in Südtirol (ITA) starten die kreativsten und talentiertesten weiblichen und männlichen Skifahrer und Snowboarder.

Die eingeladenen Profis treffen vom 27. März bis 1. April 2017  auf die Gewinner des „Become A Royal“-Online-Videocontests. Die Snowboarder Werni Stock (AUT) und Julia Marino (USA) sowie die Skifahrer Zuzana Stromkova (SVK) und Daniel Hanka (CZE) erhalten dank ihres herausragenden Könnens die Chance, ihren Style und ihre Fähigkeiten auf den Hindernissen der innovativen Schneeburg zu zeigen.

Höhepunkt der einwöchigen Film- und Foto-Shootings ist der Public Big Air Contest mit anschließender Party am 1. April – ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

a5a9961e-9f7a-47b1-907b-e6d9eb39c520

Die Schneeburg ist dieses Jahr kreativer als je zuvor. Eine Vielzahl unterschiedlicher Hindernisse ermöglicht es den Athleten, ihren individuellen Stil zu zeigen und die Grenzen des Skifahrens und Snowboardens zu erweitern. Die Konstruktion bietet zwei Haupt-Kicker mit 29 bzw. 23 Meter Abstand vom Absprung bis zur Landung. Dazu kommen zahlreiche Hips, Transitions, Step-up-Quarterpipes und mehr Jibs als je zuvor – die Möglichkeiten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind endlos.

b914c0cc-fdbc-43dc-b85a-107f34e874e2

Credit: NineKnights

Shopbanner
Lena Hogenkamp

The author Lena Hogenkamp

Aus Liebe zum Meer wohne ich im schönen Kiel und starte von dort aus meine Reisen in die große weite Welt des Surfen, Kitesurfen und dem Stand up Paddling. Im Flow des Wassers kann ich im Einklang der Natur entspannen und den Alltag hinter mich lassen. Wenn das Meer mal nicht in der Nähe ist, interessiere ich mich für den Lifestyle und die Kultur hinter dem Wassersport.