close
MountainNewsTipps & Tricks

Season eröffnet im Snowpark Turracher Höhe!

for further information please contact michael.putz@qparks.com, info@rolandhaschka.com

Es ist soweit: Das Warten hat ein Ende, denn am Samstag, dem 1.12.2018 startete der Snowpark Turracher Höhe die neue Saison!

Es ist Zeit euch in Shred-Stimmung zu bringen! Immerhin erwartet euch auch in dieser Saison feinste Freestyle-Action auf der Turracher Höhe, wo sowohl Rookies als auch Pros auf einer Länge von über einem Kilometer an ihrem Style feilen können!

Teaser

Dank des Schneefalls der letzten Tage und der entsprechenden Temperaturen kann damit begonnen werden, das Gelände bei der Kornockbahn wieder in das Shred-Paradies im Herzen der Nockberge zu verwandeln. Parkdesigner Hilton Scott ist bereits seit dem 26.11. vor Ort und konnte sich ein Bild von der aktuellen Situation machen. Er sagt: “Die Beschneiung ist voll im Gange und wir sind dabei, den unteren Teil des Parks für den Aufbau vorzubereiten”. Das heißt rechtzeitig zum Saisonstart und damit zum Opening der Lifte ist auch der Snowpark ready!

© Roland Haschka

Bleibt also nur zu hoffen, dass ihr gut auf den Winter vorbereitet seid und einige Tricks auf eurer Liste habt, die es in diesem Winter im Snowpark Turracher Höhe zu stompen gilt. Auf einer Länge von über einem Kilometer findet sicher jeder seinen perfekten Playground, um sein persönliches Level zu pushen. Anfänger können in der Family Line oder Beginner Line erste Freestyle-Luft schnuppern. Motivierte Wintersportler können in der Intermediate Line an ihren Tricks feilen. Dabei sammeln sie Erfahrungen auf Boxen und Kickern. Die Advanced-Line beweist, dass auch fortgeschrittene Freestyler hier den perfekten Ort zum Trainieren finden. Dies macht den Snowpark Turracher Höhe weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. 

© Roland Haschka

Zu verdanken ist dies unter anderem dem Team der Shape Academy. Täglich sorgen sie dafür, dass der Park in perfektem Shape ist. Damit ist im Snowpark Turracher Höhe stets höchstes Freestyle-Vergnügen garantiert.

Alle Infos zum Setup, zu Events und anderen Highlights rund um den Snowpark Turracher Höhe findet ihr auf www.snowpark-turracherhoehe.com, auf Facebook oder Instagram! 

Behind the scenes

Die Jungs und Mädels der Shape Academy haben Tool und Schaufel fest in der Hand. Sie sorgen dafür, dass der Snowpark Turracher Höhe auch in diesem Winter alle Freestyle-Wünsche erfüllt. Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck davon, was sich „hinter den Kulissen“ des Snowparks abspielt.

Tina Kempka

The author Tina Kempka

Ich liebe das Meer, ich liebe die Berge, ich liebe das Abenteuer. Die Leidenschaft für das Schreiben habe ich vor nicht allzu langer Zeit zu einem festen Bestandteil meines Lebens gemacht. Egal auf welchem Terrain oder Fleckchen Erde ich mich bewege, ich versuche immer eine interessante Story zu Papier zu bringen. Als Kind wollte ich Meeresbiologin, Forscherin und Journalistin werden. Heute schreibe ich über das Meer, den Umweltschutz und den Lifestyle der Actionsportszene.
Als Chefredakteurin des Goodtimes Mag bin ich für die Themen und das “Drum-Herum” zuständig.

Goodtimes Mag
Melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an
Erhalte als Erster News aus den Actionsportbereichen WATER, MOUNTAIN, STREET,  EVENTS, TRAVEL & LIFESTYLE.
Ja, ich habe Lust auf Goodtimes News!
Nein, danke!
close-link