close
EventsMountainNews

XTreme Verbier: Das Finale der Freeride World Tour steht in den Startlöchern!

Freeride Enthusiasten aufgepasst: Zwischen dem 31. März und 08. April findet das große Finale der Freeride World Tour am legendären Bec des Rosses in der Schweiz statt.

Ab dem 31. März verwandelt sich der legendäre Bec des Rosses für eine Woche in ein Mekka für Freerider aus aller Welt. Denn dann geht die diesjährigen Freeride World Tour (FWT) ins Finale Grande über. Nachdem Kristofer Turdell (SWE) bei den Skifahrern  bereits als Weltmeister feststeht, fällt in Verbier nur noch in drei Kategorien die Entscheidung über den Titel. Aber egal ob Ski oder Snowboard, Damen oder Herren – Das Level und die Motivation der Rider ist hoch und das Finale wird spannend.

Das sagen die Rider zum Finale Grande

„Es wird nochmal richtig spannend. Wir haben bereits Bilder vom Hang bekommen. Er schaut dieses Jahr echt gut aus. Obwohl ich aktuell im Ranking führe, darf ich nicht locker lassen. Gigi und Davey Baird haben definitiv noch eine Chance, mir die Führung abzunehmen“, so Thomas Feurstein (AUT), Gesamtführender bei den Snowboardern vor Gigi Rüf (AUT). Und auch Manuela Mandl (AUT), die bei den Snowboarderinnen die Rangliste anführt, ist gespannt, was das Finale bringen wird: „Die Saison ist für mich viel besser verlaufen als erwartet. Ich bin gerade extrem glücklich und genieße jeden Turn. Natürlich wäre der Titel extrem cool, aber ich habe mein Saisonziel mit der Requalifikation für nächstes Jahr schon erreicht. Ich war ja noch nie am Bec des Rosses, das wird also interessant. Der Bec schaut heuer extrem gut aus, das wird sicher richtig schön zum Snowboarden!“

@freerideworldtour / www.jeremy-bernard.com

Eva Walkner (AUT), die bei den Skifahrerinnen auf Platz zwei liegt, freut sich ebenfalls: „Der Xtreme Verbier ist einfach etwas Besonderes. Der Bec des Rosses mit seinen ausgesetzten Lines und Cliffs liegt mir sehr gut. Durch die große Zahl an Zuschauern ist die Atmosphäre einfach mega. Und es ist immer schön, in Verbier mit Freunden den Saisonabschluss zu feiern“.  Auch die drei Wildcards Sieger,  Snowboarder Elias Elhardt (GER), Snowboarderin Wakana Hama (JPN) und Skifahrerin Hedvig Wessel (NOR), die sich noch in Fieberbrunn noch qualifiziert haben, können das Grande Finale kaum noch erwarten.

Neben dem FWT-Contest findet am Wochenende auch ein 3-Sterne-Wettbewerb der Freeride Junior Tour (FJT) by Head statt. Der Nachwuchs startet in den Kategorien U 14 und 14 bis 18 Jahre.

Und zum Schluss: Das Xtreme Verbier Party Festival

Neben einem spannenden Wettkampf auf höchstem Niveau warten umfangreiche Side Events auf alle Fans: So finden im Verbier Event-Village kermesse die ganze Woche über Partys und Events für die Freerider und Fans aus aller Welt statt. Neu in diesem Jahr ist das Xtreme Verbier Party Festival mit Top-Bands, DJs und Partys in legendären Nightlife-Hotspots wie Pub Mont Fort, Le Farinet, Le Crock No Name, Le Rouge und L’Etoile Rouge. Am Berg haben die Zuschauer in der brandneuen Audi Viewing Area am Fuß des Bec des Rosses einen optimalen Blick auf das Wettkampfgeschehen. Ein riesiger Bildschirm, Essen und Getränke sowie ein Live-Kommentator warten hier auf die Gäste.

 Alle weiteren Informationen und News zu Wettbewerb und Partys findet man ihr auf den Social-Media-Kanälen der FWT und auf  www.freerideworldtour.com. Übrigens: Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit via Live-Webcasts das Finale auf  www.freerideworldtour.com oder auch www.redbull.tv zu verfolgen.

@www.freerideworldtour.com / www.christoffersjostrom.c
Nadja Schmidt

The author Nadja Schmidt

Hi, ich heiße Nadja und komme aus München. Sei es das Snowboarden oder Surfen – ein Brett unter meinen Füßen macht mich glücklich und lässt mich aus dem Alltag fliehen. Wenn ich nicht gerade im Büro sitze, um Geld für meine Trips zu sammeln, findet man mich draußen in den Bergen oder im Meer. Durchs Schreiben für und mit dem GOODTIMES MAG will ich diese Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen und auch neue Inspirationen finden.
Goodtimes Mag
Melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an
Erhalte als Erster News aus den Actionsportbereichen WATER, MOUNTAIN, STREET,  EVENTS, TRAVEL & LIFESTYLE.
Ja, ich habe Lust auf Goodtimes News!
Nein, danke!
close-link

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00edf71/html/goodtimesmag/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00edf71/html/goodtimesmag/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426